Vorbereitungsspiel Geras – Weitersfeld 3:1

13.02.12 (Sportliches)

Das erstes Vorbereitungsspiel des USV fand am 11.02.2011 um 18 Uhr in Jesovice gegen Weitersfeld statt. Geras spielte mit Viererkette und bot eine kämpferische Leistung.

Die Stiftstädter gingen bereits früh in Führung. Andi Schleinzer wäre nach einem tollen Pass von Trainer Bittner durchgewesen und konnte nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwertete Spielmacher Galia sicher! Die Geraser legten kurze Zeit danach gleich einen drauf und so konnte Goalgetter Schleinzer auf 2:0 erhöhen!

Danach stellte Torhüter Gönner ein paar mal sein Können unter Beweis und sicherte den 2-Tore-Vorsprung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dennoch der Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit musste die Bittner Elf ohne Legionär Tomas Galia weitermachen der etwas angeschlagen war und daher geschont wurde. Weitersfeld nahm das Heft in die Hand und die Geraser konnten ihr Defensivverhalten unter Beweis stellen!

Gleich nach Anpfiff zeigte Neuzugan Neumer Jürgen erstmals seine Fähigkeiten. Nach einem Foul entschied der Schiedsichter auf Elfmeter den unser Goalie Neumer mit Pravour hielt! In der 60.Minute nahm der Geraser Trainer einige Änderungen vor! So konnte der erst 15 jährige Böhm Thomas, der von Langau nach Geras zurückkehrte, erstmals Luft in der Kampfmannschaft schnuppern. Den Gästen gelang kein Tor mehr und so war es abermals Schleinzer der auf 3:1 erhöhte.

Fazit: Geras bot eine starke Mannschaftsleistung und konnte das erste Vorbereitungsspiel nicht ganz unverdient mit 3:1 gewinnen! Speziell die beiden Torhüter zeigten eine überragende Leistung.

Aufstellung USV Geras:

1. Halbzeit:

Gönner Ch. – Koblhirt F., Hutecek M., Bittner P., Maurer M. – Bühler L., Galia T., Blei J., Neunteufl Th. – Schleinzer A. (C), Nevole P.

2.Halbzeit:

Neumer J. – Bühler L., Koblhirt F., Hutecek M., Maurer M. – Bittner P. (70.Kodra A.), Schmied N., Blei J., Neunteufl Th.(70. Böhm Th.) – Schleinzer A. (C), Nevole P.

Order Windows 7 Ultimate
Sale Adobe Creative Suite 6 Master Collection