Saisonabschluss

21.06.10 (Sportliches)

Nach der bitteren 2:3 Heimniederlage im Derby gegen Drosendorf mussten die Stiftsstädter ein letztes Mal in dieser verkorksten Saison antreten. Am Samstag ging es zum Nachtragsspiel nach Göpfritz. Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber kam der USV nach Anfangsschwierigkeiten zu einem ungefährdeten 8:0 Erfolg. Mann des Spiels war Florian Nendwich mit einem Hattrick.

Auch die Planung für kommende Saison ist bereits voll am Laufen und so gibt es die erste Personalentscheidung. Trainer Jiri Heisky wird den USV Geras verlassen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und sportliche Erfolge.

Sein Nachfolger als Trainer der Stiftsstädter steht bereits fest: Peter Bittner. Sein ungemein schwieriger Job wird es werden, die sportliche Talfahrt der letzten beiden Saisonen zu stoppen und den USV wieder in das obere Drittel der Tabelle zu führen.

Für die Spieler gibt es nun 2 Wochen Pause, bevor schon wieder die Vorbereitung auf die Herbstsaison beginnt.